DAS TEAM DER YOGASCHULE ALLGÄU

 

Geboren 1963 und aufgewachsen im Allgäu, Heilpraktikerin, Yogalehrerin für klassisches Yoga und Aerial Yoga, Meditationslehrerin, Ayurvedamasseurin, Mutter von 2 erwachsenen Kindern.

Im Alter von 20 Jahren begann ich regelmäßig Yoga zu praktizieren. Die Faszination dieser Lebensphilosophie führte mich u. a. zu meinen wichtigsten Lehrern: Dr. Babacar Khane, Prof. Dr. De Meuter, Heinz Grill und Eckhart Wunderle. Meine Yogalehrer-Ausbildung absolvierte ich 1992, die Ausbildung zur Meditationslehrerin 2017. All meinen Lehrern gilt meine tiefe Dankbarkeit für all das, was sie mich lehrten und mir schenkten.

Yoga ist für mich: Bewegung und Bewusstsein im Innen und im Außen, sowie ein echter Ausdruck unserer Seele.

Als Inhaberin der Yogaschule Allgäu liegt es mir ganz besonders am Herzen, den Menschen zum Einen die liebevolle Seelenseite des Bhakti-Yoga näher zu bringen, als auch die therapeutischen Werte dieser Methode zu vermitteln, denn in unserer sport- und körperorientierten Zeit bleiben diese Werte häufig auf der Strecke.... die Folgen dieses Mangels sind auf vielen Ebenen nicht mehr zu übersehen.

 

Geboren bin ich 1973 im Erzgebirge und in der Kleinstadt Annaberg aufgewachsen. Nach beruflichen Stationen als Flugtechniker in Franken und in Südfrankreich kam ich 2014 in das wunderschöne Allgäu und lebe hier mit meiner Frau und meinen zwei Kindern.

Vor einigen Jahren habe ich Yoga für mich entdeckt und lieben gelernt. Die Faszination und Bereicherung ließen mich schließlich die Ausbildung zum Yogalehrer (anerkannt durch Yoga Alliance) absolvieren. 

 

Yoga ist für mich: wie ein Spiegel. Wenn ich praktiziere, dann bin ich ganz bei mir. Ich lerne mich dabei immer wieder neu und besser kennen. Yoga verbindet meinen Körper mit meinem Geist und meinen Geist mit meinem Körper.

 

Derzeit unterrichte ich seelisch und körperlich traumatisierte Kriegsheimkehrer aus Auslandseinsätzen der Bundeswehr. In meinem Unterricht liegt es mir vor allem am Herzen, die Teilnehmer dort abzuholen wo sie sich gerade befinden.

Ich unterrichte klassisches Hatha-Yoga, Vinyasa-Flow und Elemente aus dem Yin-Yoga. Dabei seid Ihr, die Lehrer auf euren Wegen.

 

Geboren 1968 in Stuttgart, glücklich verheiratet und Mutter von 3 erwachsenen Kindern. Familiäre Gründe führten mich vor kurzem von Ludwigsburg in meine neue Wahlheimat, ins schöne Allgäu.

Während eines 4-jährigen Aufenthalts mit meiner Familie in Thailand kam ich mit Yoga in Berührung und entschloss mich sogleich, die Klassische Yoga-Lehrer-Ausbildung zu absolvieren und die Thai Massage-Therapie zu erlernen. Meine Kenntnisse vertiefte ich in Deutschland mit Erfahrungen aus dem Anusara Yoga und Eindrücken aus dem Acro Yoga. 

Ein weiterer Baustein bildet im Moment die Ausbildung zur Yoga-Therapeutin (i.A). 

Mein Leitsatz von G. Galileo: Man kann einen Menschen nichts lehren; man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu finden.

 

Das Besondere in meinem Unterricht ist es, die Haltungen so anzuleiten und so auszurichten, dass die Teilnehmer ihre eigene, individuelle Praxis entdecken können. Anstelle sich in eine äußere Form einzufügen, finden sie die exakte Ausrichtung über das Fühlen. Die genaue und physiologische Ausrichtung in den Asanas und in den langsamen Bewegungen sind hilfreich, um die eigene perfekte Haltung zu entdecken und so ganz in der eigenen Mitte anzukommen.

 

Geboren 1991 und aufgewachsen in Immenstadt im wunderschönen Allgäu. Meine große Leidenschaft sind neben dem Yoga auch das Klettern; bei beiden liebe ich die immer wieder neue Herausforderung sowie das Überwinden von inneren Begrenzungen. Meine Arbeit in der Autowerkstatt als ausgebildeter Mechatroniker, Spengler und Lackierer ist ein wunderbarer archaischer Gegenpol zu meinen o. g. Passionen.

 

Die reine Neugier brachte mich 2014 zum Yoga. Seitdem praktiziere ich fast täglich, genieße und profitiere und möchte Yoga in meinem Leben nicht mehr missen. 

 

Anfang 2019 begann ich meine Ausbildung zum Yogalehrer für klassisches Hatha-Yoga im Ananda Yogahaus in Kempten und darf dadurch noch tiefer in diese wunderschöne Materie eintauchen.

 

Yoga ist für mich: den inneren Frieden und die Glückseligkeit zu finden aber auch einfach mal "abzuschalten" und die Seele baumeln lassen.

 

Meine Stunden sind strukturiert und so angeleitet, dass sich die Teilnehmer entspannt und mit geschlossenen Augen durch die Stunden führen lassen können. Durch die gesunde Mischung aus fordernden und meditativen Elementen können alle Teilnehmer auf ihre Kosten kommen.

 

Ich bin 1985 im Allgäu geboren.  Jedoch zog es mich schon früh in die Welt hinaus. Nach meinen Stationen in Berlin und Hamburg reiste ich durch Asien und entdeckte dort für mich die Welt des Yoga, sowie verschiedene Meditations- u. Atemtechniken.

Fasziniert davon, wie man mit diesen Methoden den Körper, den Geist und die Seele wieder in Einklang und zur Ruhe bringen kann, lies mich dieses Thema nicht mehr los. In unterschiedlichen Seminaren und Workshops konnte ich meine Praxis und mein Wissen vertiefen.

2016, als ich wieder ins Allgäu zurück kam, absolvierte meine Yogalehrer-ausbildung im klassischen Hatha-Yoga-Stil. Seitdem bin ich stets auf der Suche und offen für neue Erfahrungen und Herausforderungen in der Yogawelt.

In meinem Unterricht ist mir die Schulung und das Wiedererlernen der bewussten Körperwahrnehmung ein großes Anliegen. Der rote Faden und das Wesentliche meiner Stunden und der Meditationen ist der Atem (Pranayama).  Durch achtsames Atmen ist es uns möglich, sowohl unsere Yogapraxis als auch unser persönliches Leben auf wundervolle Weise auszubalancieren. 

Mein zweites Standbein und meine Leidenschaft gilt der Schneiderei und dem Leiten von Nähkursen. Mein Grundgedanke dabei liegt auf Re/Upcycling, um auch in der Modewelt ein neues Bewusstsein zu schaffen.

 

„Yoga ist für mich: das Zur-Ruhe-Bringen der Bewegung im Geist und die Grenzen der Komfort-Zonen Stück für Stück zu erweitern.

Kontakt aufnehmen:

08321-780 49 77

  • Facebook - White Circle

© Yogaschule Allgäu  |  Grüntenstraße 8, 87527 Sonthofen  |  info@yogaschule-allgaeu.de  |  Impressum  |  Freunde  |  Newsletter  |  DSGVO/AGB´s