top of page

PRANAYAMA 
IN TEHEORIE & PRAXIS

Hier wird der Atem zum Wesentlichen und die Asanas zum Accessoire der Stunde

Sonntag, 12. November   9:30 - 12:00 Uhr

Fiona

30,- €

Unser Atem:

​

Wir atmen circa

  • 1 mal alle 4 Sekunden

  • 15 mal pro Minute

  • 900 mal pro Stunde

  • 21 600 mal am Tag

 

Der Atem ist unsere Kraftquelle und unsere Lebensenergie, das lehrt uns Pranayama.

 

Während wir uns im Yoga ganz bewusst mit unserem Atem verbinden, vergessen wir das bewusste Atmen im Alltag häufig - fast immer. Dadurch fühlen wir uns müde und erschöpft. Die unbewusste, oft oberflächliche Atmung hat einen wesentlichen (meist negativen) Einfluss auf unsere Gesundheit und Wohlbefinden.

​

In diesem Workshop möchte ich mit euch auf die Grundlagen der Atemanatomie eingehen, bestimmte Techniken und deren Wirkung besprechen und praktizieren, sowie die Yogaphilosophie im Bezug auf das Atmen unter Einbeziehung wissenschaftlicher Erkenntnisse näher beleuchten, sodass ihr mehr und mehr das bewusste, tiefe Atmen auch in euren Alltag mitnehmen könnt.

​

Anhand unterschiedlicher Asana- und Pranayama-Übungen, welche wir während des Übens harmonisch und im Flow miteinander in Verbindung bringen, kommen wir über das Erlernte ins Spüren und in Verbindung mit uns selbst.

​

​

Dieser Workshop ist auch für Yoga-Neulinge geeignet, es sind keine Vorkenntnisse nötig.

pexels-rocketmann-team-9486633.jpg

Atem ist Leben - ein Ausdruck unserer Lebendigkeit;

Atem ist Bewusstsein - Träger unserer Lebensenergie.

​

​

​

​

​

​

Ich freue mich auf euch!

bottom of page